Telekom setzt auf Web 2.0

Zusammen mit den Zahlen für 2006 hat die Telekom am Morgen dargelegt, wie sie unter ihrem neuen Chef René Obermann ihre Zukunft gestalten will. So will der Konzern seine Strategie künftig auf Breitbanddienste und mobiles Internet auslegen, plant eine Breitband-Offensive, will im Mobilfunk auch durch Zukäufe wachsen und mit einer unabhängigen Discount-Marke an den Markt gehen. Auch beim Thema Web 2.0 will sich die Telekom engagieren und eigene Produkte entwickeln bzw. sich an bestehenden beteiligen.

Web 2.0 hat die Telekom also für sich entdeckt und will dieses nun für sich nutzen, so ließ Obermann verlauten: „Mobiles Internet wird ebenso ein Mega-Trend wie Web 2.0, Synonym für die aktive Mitgestaltung des Internets und die persönliche und soziale Vernetzung der Nutzer. Deshalb arbeiten wir unter anderem an Angeboten für Communities, also zum Beispiel Familien, Freunde, Interessengruppen“. So soll „Personal and Social Networking“ per Mobilfunk überall nutzbar gemacht und mobile Blogs angeboten werden.

Jaja einfach mal Modewörter aufgreifen, das rettet das uninnovative T-Online bestimmt auch nicht mehr. Aber bleiben wir mal gespannt… ein kleiner Tipp: das SchülerVZ oder feierabend.net wäre noch zu haben ;) Somit wären gleich zwei Altersbereiche abgedeckt!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar zu Cheats Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.