WEB 2.0 Studien und Analysen

Das Internet unser aller Liebling. Nutzerzahlen steigen immer weiter und das WEB 2.0 findet wohlwollenden anklang bei vielen Nutzern. Darum nun auch mal einen Blick auf belegte Zahlen zum Thema von WEB 2.0. Forrester Research hat + Daten dazu gesammelt und ausgewertet. Die deutsche Marktforscher haben nun ihrerseits nachgezogen und ebenfalls ein paar interessante Informationen ermitteltet. Schaut selbst:

Web 2.0 & E-Commerce
Herausgeber: Bundesverband Digitale Wirtschaft
Download: PDF-Format
Größe: 8,8 MBTitel: 54% der Deutschen nutzen Web 2.0 Websites
Herausgeber: Nielsen/NetRatings
Download: PDF-Format
Größe: 152 KB

Titel: Web 2.0: Nutzung und Nutzertypen
Herausgeber: ARD-Werbung SALES & SERVICES
Download: PDF-Format
Größe: 380 KB

Titel: Onliner 2006: Zwischen Breitband und Web 2.0
Herausgeber: ARD-Werbung SALES & SERVICES
Download: PDF-Format
Größe: 360 KB

Gefunden bei notepad und der wiederum bei Daniel, der die Links als Quelle für seine Projektarbeit “Analyse des Begriffs Web 2.0″ verwendet hat.

6 Kommentare
  1. Pingback: Contentklau: Die ersten Geier sind da « Angst, Adresse, Artikel, Beim, RSS-Feeds, Blogs, E-Mails, Kommentare « Notepad

  2. gibt es inzwischen eine neuere ausgabe des ebooks? ich habe schon bei google geschaut.
    dieser (kommentar)beitrag ist übrigens kopiert worden.

Schreibe einen Kommentar zu hers Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.