Web-Relaunches stehen ganz oben auf der Investitionsliste

Der Relaunch von Websites steht ganz oben auf der Investitionsliste deutscher Unternehmen im Internet. Das geht aus einer Online-Umfrage von iBusiness. Gleich dahinter in der Wichtigkeit stehen zwei Marketing-Techniken, die Experten eigentlich höher vermutet hätten.

Knapp jeder vierte Befragte antwortete auf die Frage, in was für Internet-Projekte Unternehmen bzw. Kunden-Unternehmen zur Zeit bzw in den nächsten Monaten investieren, mit der Antwort „Relaunches“.Erst danach folgen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM) mit 19 bzw 14 Prozent der Antworten. Offenbar haben die deutschen Unternehmen ihre Hausaufgaben in diesen Marketingfeldern bereits gemacht, so dass sie dort nicht mehr so viel Investitionsbedarf sehen. Das gilt offensichtlich auch für den Backend-Bereich. Intranet und Extranet sehen nur acht Prozent der online Befragten.

In neue Sites (11%), neue Shops (3%) und neue Methoden (11%) sieht jeweils nur eine Minderheit aktuellen Investitionswillen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.