Wikipedia verlinkt nofollow

Um Spam erfolgreicher bekämpfen zu können setzt Wikipedia den Nofollow-Tag (rel=“nofollow“) ein. Externe Verweise von Wikipedia werden somit für die aktuell bedeutendsten Suchmaschinen (Google, Yahoo! & MSN) wirkungslos. Wie wäre es wenn man nun einfach als Gegenreaktion dasselbige mit auf Wikipedia hinweisenden Links machen würde?!!

Nofollow ist die umgangssprachliche Bezeichnung für das rel=“nofollow“-Attribut, welches Hyperlinks im Internet beigefügt werden kann und das dafür sorgt, dass einige Suchmaschinen diese Hyperlinks nicht zur Berechnung der Beliebtheit der verlinkten Webseiten, gemessen mittels des Pageranks, heranziehen. Das rel=“nofollow“-Attribut wurde 2005 von Google eingeführt und nahezu zeitgleich von allen großen Suchmaschinen (Yahoo!, MSN) übernommen.

Ferner gibt es längst eine bessere Alternative zu nofollow: rev=”vote-abstain”
Siehe: http://microformats.org/wiki/votelinks

Ein Kommentar
  1. Pingback: SEO Praxis Blog » 13 Kostenlose Quellen für Backlinks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.