ImmoWelt – Wohnungssuche mal anders

Hinweis: Dies ist ein von trigami vermittelter bezahlter Eintrag.

In den letzten Jahren haben sich im Internet verschiedensten Immobilien–Plattformen und Portale für die Immobiliensuche etabliert. Zwischen der Qualität der einzelnen Anbieter herrschen gibt es zum Teil beträchtliche Unterschiede. Nehmen wir zum Beispiel die Seite immowelt.de.

Das Portal existiert zwar schon seit einiger Zeit, hat sich aber ein neues Kleid und neue Funktionen zugelegt. Seit dem 08. Oktober kann der User über die freie Textsuche in den Angeboten nach passenden Wohnungen oder Häusern suchen. Egal, ob eine 2–Zimmer Wohnung oder ein Ein–Familien Haus auf der Wunschliste ganz oben steht. Einfach die Schlagwörter in das Eingabefeld tippen und schon wird der User direkt zu den gewünschten Immobilien z.B. am Starnberger See geleitet. Der Vorteil liegt auf der Hand – es wird Zeit für die Einstellung der Suchmaske gespart. Ist nicht das Richtige dabei, kann auf dem gewohnten Weg die Suche durch Auswahl weiterer Parameter verfeinert werden. Einfaches Beispiel – die Wörter „Maisonetten Wohnung“ für den Raum Dresden bringt 102 Treffer. Die Preisspanne reicht von wenigen hundert Euro bis in den Bereich über 2000 Euro. Daneben bietet Immowelt noch einiges an zusätzlichen Informationen. Mieter können sich über ihre Rechte und Pflichten ebenso schlau machen wie Vermieter Informationen zum richtigen Umgang mit Mietschuldnern abrufen können. Wem das immer noch nicht reicht, kann sich im Online – Magazin zu allen Aspekten des Immobilienwesens schlau machen.

Egal, ob es um fällige Steuern, die notwendige Finanzierung oder einfach nur um die Einrichtung geht. Es werden fast alle Bedürfnisse zufrieden gestellt. Um den Weg zum neuen Heim noch einfacher zu gestalten, hält immowelt eine breite Palette nützlicher Tools bereit. Das Angebot reicht von wichtigen Tipps und Tricks beim Hausbau über Online–Darlehensanfragen bis zum Umzugsunternehmen. Und um immer auf dem neusten Stand zu bleiben, versorgt das Immobilien–Portal seine Nutzer mit einem kostenlosen Newsletter und neuen Angeboten per E–Mail. Auch wenn ein Umzug noch in weiter Ferne liegt, lohnt sich ein Besuch auf immowelt.de sicher. Gerade die Hintergrundinformationen bieten einiges für den Häuslebauer in spe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.