Neu: Yahoo Search Assist zur universellen Suche

Ein Search Assist soll das Suchen erfolgreicher machen

Internetnutzer wollen nicht suchen, so Tim Mayer von Yahoo-Search (sondern finden!) und kündigt damit Yahoos neue Suchmaschine an, mit der Nutzer schneller zum gewünschten Ergebnis kommen sollen. Erst 2004 mit einer eigenen Suchmaschine gestartet, setzt Yahoo nun auf eine universelle Suche, die mit „Search Assist“ Nutzer schneller zum Ziel führen und alle relevanten Ergebnisse auf einen Schlag liefern soll.

Ein Kommentar
  1. Na da bin ich doch glatt mal gespannt. Ich denke auch, dass es langsam Zeit für eine neue Suchtechnik wird. Vielleicht schafft Yahoo damit eine kleine Revolution. Bei der Anzahl von Websites, die auch noch täglich enorm steigt ist es teilweise wirklich nötig einen Assistenten an die Seite zu bekommen. Jedenfalls für den Grossteil der Internetnutzer.

    Viele Grüsse

    Steffi/Schaukelpferd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.