Yahoo überholt Google in der Kundenzufriedenheit

Googles Stern beginnt zu bröckeln: In der jährlichen Zufriedenheitsstudie der Universität von Michigan schnitt Yahoo erstmals besser ab als der Suchmaschinenprimus.

Das Internet-Portal Yahoo hat in einer Studie der Unversität von Michigan in Sachen Kundenzufriedenheit erstmals besser abgeschnitten als Erzkonkurrent Google. Die rund 70.000 Befragten gaben dem Web-Unternehmen der ersten Stunde 79 von 100 Zufriedenheitskunden – 3,9 Prozent mehr als im Vorjahr. Google hingegen musste im Rating Einbußen hinnehmen und sank um 3,7 Prozent auf 78 Punkte. Im Ansehen punkten konnte Yahoo vor allem durch seine E-Mail- und Social-Network-Funktionen, während Google weiterhin die dominierende Suchmaschine bleibt.

2 Kommentare
  1. Pingback: Blogschrott.net - Web 2.0 - Blogosphäre - SEO - Marketing - Yannick Eckl » Yahoo`s Kunden sind zufriedener als die von Google!

  2. Wesentlich spannender als das reine Ergebnis wäre es doch, zu sehen, wie die Befragten zusammen gesetzt sind – Interessen- und Nutzungsprofil. Denn das Portal Yahoo insgesamt als „besser“ zu werten, aber gleichzeitig zu sagen, dass Google die überragende Suchmaschine ist – das ist so, als wenn man einen Apfel mit einem Korb voller Birnen vergleicht!…nichts für ungut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.