Nach den aktuellen Ergebnissen der Studie „@facts extra – Online-Nutzertypen 2007“ des Online- und Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, SevenOne Interactive, hat sich die Zahl der Nutzertypen im Internet von 2002 bis 2007 von fünf auf sieben erhöht. Darüber hinaus stammen mehr als die Hälfte der Internet-User (50,1 Prozent) aus Nutzergruppen, die es in dieser Form im Jahr 2002 noch nicht gab. Die Kernergebnisse zeigen, wie stark sich das Internet in den vergangenen Jahren – zum Teil forciert durch die Web 2.0-Plattformen – in Richtung Entertainment, Kommunikation, User Generated Content und Games entwickelt hat.
Die repräsentative Studie „@facts extra: Online-Nutzertypen 2007“ basiert auf der Befragung von 1.500 Internet-Nutzer ab 14 Jahre. Die Definition der sieben Nutzertypen basiert auf den Online-Interessen, der Internet-Nutzung, dem E-Commerce-Verhalten, den Freizeitaktivitäten sowie auf soziodemographischen Merkmalen der Befragten.
Pingback: Online-Nutzer im Wandel der letzten 5 Jahre » Ranking Konzept - SEO News
richtig schoen waere es jetzt, wenn wir die 7 tyoen nun auch mal vorgesellt bekommen?