Fast zwei von drei Handwerksbetrieben buhlen im Web um Kundschaft.
Immer mehr Handwerksbetriebe in Deutschland nutzen das Internet als Werbemedium. Wie das Dienstleistungsvermittlungsportal Quotatis bei einer Umfrage unter 379 Handwerkern ermittelte, rührt fast die Hälfte der Betriebe im Web die Werbetrommel. Besonders beliebt sind Online-Portale, die Dienstleistungen zwischen Handwerker und Kunde vermitteln, so das Ergebnis der Studie, das ganz im Sinne des Herausgebers sein dürfte.
Damit übertrifft diese Gruppe der Handwerker anteilsmäßig diejenigen, die über klassische Werbung in Branchenbüchern oder Lokalzeitung erfolgreich Kundenakquise betreiben. Den größten Vorteil sehen die Handwerker eigenen Aussagen zufolge in den im Verhältnis zu klassischer Werbung niedrigeren Kosten.
Weitere Möglichkeit sind effektives Suchmaschinenmarketing und regional optimierte Webseiten!
Hier bei uns in der Region tendiert so etwas doch gleich gegen Null….
„Weitere Möglichkeit sind effektives Suchmaschinenmarketing und regional optimierte Webseiten!“
Nur hat das noch nicht jeder erkannt. Durch all die guten 4,99 Angebote in den Bereichen SEO und SEM ist der Ruf eines guten SEOs sehr angekratzt.
Ich hoffe aber noch immer auf Besserung das auch dem letzten irgendwann ein Lichtaufgeht – Nicht alles ist GOLD was glänzt.
kann da markus nur zustimmen.
anfragen aus der handwerkerbranche kommen nur sehr selten rein. aber schon mehr wie in vergangenen jahren.
naja vielleicht wächst hier in zukunft der markt.