Der E-Commerce stirbt aus, das neue Schlagwort heißt „U-Commerce„!
Schon davon gehört? :) Hier eine kurze Begriffserklärung: U-Commerce (kurz für Ubiquitous Commerce) bezeichnet den ununterbrochenen nahtlosen Austausch von Kommunikation, Inhalten und Dienstleistungen mit und zwischen Kunden, Geschäften, Lieferanten und Systemen. Ziel ist das drahtlose Zusammenwirken von Einzelplattformen des Internets.
U-Commerce wird allgemein als Nachfolger von E-Commerce und M-Commerce angesehen. Des Weiteren umfasst U-Commerce die Gebiete des Voice-Commerce (V-Commerce), T-Commerce (Television Commerce) sowie des Silent Commerce (S-Commerce). (bei de.Wikipedia.org zu finden)
Und hier die Diplomarbeit eines Studenten der Medienwirtschaft mit Hauptstudiengang im Bereich E-Business (Electronic Business) zum Thema „Ubiquitous Commerce“ welche mit 1,0 bestanden wurde, mehr dazu auf: www.ubiquitous-commerce.de
Pingback: U-Commerce: Der Nachfolger von E-Commerce?! ||| Handelskraft |||
Pingback: U-Commerce: Der Nachfolger von E-Commerce?! | Handelskraft – Das E-Commerce und Social-Commerce-Blog