Deutschland führendes Business Network hat seine Ausrichtung geändert!
Künftig will sich Xing auch über Online-Werbung finanzieren. Obwohl aktuelle Zahlen von Facebook zeigen, dass Online-Werbung in Social Networks im Prinzip nicht funktioniert!
Schade jetzt muss man abwegen – Networking Mehrwert (4. Mio Benutzer) vs. dauernd nervende Anzeigen!
Laut iBusiness vermuten Branchen-Insider, dass Xing über Einnahmen aus Online-Werbung die bröckelnden Erlöse aus Premium-Mitgliedschaften kompensieren will. Bereits im August 2007 zeigten die offiziellen Zahlen des Social Networks, dass der Anteil an zahlenden Premium-Mitgliedern leicht rückläufig ist.
Xing ist nicht das erste große deutsche Online-Portal, das auf einmal zusätzliche Umsätze über Online-Werbung generieren will. Mitte Oktober hatte bereits überraschend Shop-Betreiber Amazon angekündigt, dass Werbetreibenden künftig kontextsensitive Werbung auf der Shopping-Plattform schalten können
Na herzlichen Glückwunsch…
Wie hieß es so schön bei der Anmeldung. Keine Werbung und das wird auch so bleiben. Hmmm??? Da war wohl nichts… :-)
Na alles gute…
Und bei der Anmeldung groß und breit behaupten ist und bleibt werbefrei… Hmmm… Naja… :-)
Oha, wenn das bei Xing mal nicht nach hinten losgeht … Ich halte die Premium Accounts schon für recht teuer…
hi, gibt es irgendeine seriöse quelle wo du das her hast mit den aktuellen zahlen von facebook? würde mich nämlich sehr interessieren, da ich grad eine seminararbeit zu dem thema schreibe :)
danke im voraus, gruss
thomas
@ Thomas: Also ich hab die News wie gesagt bei iBusiness aufgeschnappt… aber recherchier doch mal via Google ;)
Für mich „relevante und gezielte Werbung“? Na Danke schön. Da hab ich als Nichtzahler schon weniger Features zur Verfügung, und nun auch noch das. Der Konkurrent myCORNERS wird mir immer sympathischer…. auf zu XXX.mycorners.com – zero Mitgliedsbeitrag, zero Werbung.
Moderator-Kommentar: „Aber MASSIG Eigenwerbung oder„?!
Hier bin ich für jeden Kommentar dankbar!
http://blog.openbc.com/2008/01.....l#comments