Egal ob Suchmaschinenoptimierung oder AdWords – Keyword-Recherche ist in beiden Fällen eine wichtige Arbeit. Hier einige Keyword-Recherche-Tools:
- MetaGer-Web-Assoziator – Assoziationen zu einem Keyword finden.
- Google AdWords Keyword Tool – Keyword-Variationen und -kombinationen finden.
- Overture Search Term Suggestion Tool
- Google Trends – Vergleich von Keywords und Volumen im Jahresablauf
- Keyword-Datenbank (beta)
- Deutsche Top Keywords – Top Keys, Top URLs und Top Brands.
- keyword-datenbank.de (kostenpflichtig) – Ähnlich dem Overture Search Term Suggestion Tool, aber besser.
- Miva Keyword-Generator
- Overture Gebote ansehen
- RankingCheck Keyword Datenbank
- Free Keyword Suggestion Tool – geeignet nur für englischsprachige Keyword-Recherchen
- Google Suggest – Einfach mal in der Suchbox anfangen zu tippen. Aber auch eher nur für englischsprachige Recherchen zu gebrauchen.
- Free Search Term Suggestion Tool – Noch relativ neues Tool.
Einfach mal durchprobieren. Ich benutze davon die Nummern 2, 3, 4 und 7 am häufigsten.