Dukudu – WEB 2.0 Projekt „deutsches Twitter“ – bei eBay.de an Allesklar.com verkauft!

dukudu_logo.png„Dukudu ist jetzt Allesklar.com!“
Das Bietergefecht um den Mikroblogging-Dienst “dukudu” ist vorbei. Der Hammer fiel bei 43.208 Euro. Höchsbieter war die Allesklar.com AG die Portal ie meinestadt.de betreibt.

Inzwischen ist der Deal auch offiziell: “Mit dukudu.de haben wir einen wichtigen Baustein erworben, der exakt in unsere Web-2.0-Strategie passt. Die mobile Internet-Nutzung, das Zusammenwachsen von PC und Handy, Location Based Services – das alles sind Trends, auf die wir als Marktführer im lokalen Internet mit innovativen, userfreundlichen Angeboten reagieren wollen,” sagt Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, in einer Pressemitteilung.

Die Web 2.0 eBay-Auktion des Jahres: Wie alles begann, welche Ziele Dukudu hatte, wie der Verkauf gelaufen ist, was man bei einem Startup machen und was besser lassen sollte.

Einige pikante Informationen über die Web 2.0 Szene und Investoren, die nicht jedem gefallen werden verspricht Christian Reder – Geschäftsführer der Ranaro GmbH und Dukudu Entwickler, bald im seinem neuen Infolinks Blog.

4 Kommentare
  1. Pingback: Ebay-Exit: Schon 2.800 Websites stehen zum Verkauf - Trend! » Bloglike - WEB 2.0, SEO & Webdesign

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.