XING-Marketplace РJobb̦rse gestartet

xing-logo.gifMit Jobangeboten zwischen 40.000 und 500.000 Euro Jahresgehalt launched XING offiziell das neue Feature Marketplace. Bereits während der dreiwöchigen Testphase wurden tausende von Jobangeboten gelistet. Mit dem XING Marketplace (BETA) integriert XING die Funktionalität einer Jobbörse in das internationale Business-Netwerk. Der Unterschied zu klassischen Portalen besteht darin, dass XING-Nutzer auf Wunsch individuell auf ihr Profil abgestimmte Angebote offeriert bekommen und sich somit längerfristig beruflich entwickeln könne. Die Annoncen sind zudem über Google syndizierbar und erhöhen auf diese Weise die Reichweite des Inserates um ein Vielfaches.

Premium-Mitglieder können über einen begrenzten Zeitraum hinweg bis zu drei Angebote kostenlos und zeitgleich auf dem Marketplace einstellen. Stellengesuche können nicht im Marketplace bekannt gemacht werden.

Aktuell ist es möglich nach interessanten Angeboten in zu suchen, und mehr über den Anbieter zu erfahren sowie ihn direkt zu kontaktieren. Aktuell nur für Jobs möglich, aber Dienstleistungen und Immobilien warten schon auf ihre Freischaltung!

4 Kommentare
  1. Nun ja, Web 2.0 und Xing, das machte mir zuerst viel Hoffnung. Aber wenn ich dort reinschaue, dann finde ich doch nur die Jobs, die sowieso bereits mit mäßigem Zugriffen auch in den Brettern stehen. Ok, nicht schlecht, auch die neue Möglichkeit sich jobs anzeigen zu lassen, die dem Profil entsprechen. Aber ich vermisse viele Möglichkeiten und vor allem die Qualität der jobs, die ich z.B. als Akademiker in eUni finde (www.euni.de) , denn die haben mehr als 25.000 knackige Jobs, und die haben wirklich für mich als Techniker absolute Qualität! :-) D.h., schaun wir mal, ob Xing im Jobbörsenbereich wirklich etwas verhexen wird. Und da gibts ja auch noch andere wie stepstone und Monster :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.