Google Hot Trends neues Feature bei Google Trends

Suchmaschine Google hat sein Google Trends, in den USA, um ein neues Feature erweitert. Aktuell nur in den USA verfügbar, bekommt man mit Google Hot-Trends einen schnellen Überblick zu den 100 Google Suchen, welche dabei den größte Zuwachs im Suchvolumen hatten, im Vergleich zu den Suchen des Vortags.

google-hot-trends.jpg

Wie Internetmarketing News berichtet, liegt dabei ein Algorithmus zu Grunde, welche für die Suchen eine “Hot Bewertung” vergibt und die Werte “Volcanic”, “On Fire”, “Spicy”, “Medium” und “Mild” jeweils unterteilt.

Statistik Fans werden mit dem neuen Google Hot Trends Feature ebenso neuen Nährboden für eigene Auswertungen bekommen, da das Tool die Daten für vergangene Tage ebenso anzeigen lassen kann.

Wann und ob das Feature auch in Deutschland kommt, bleibt abzuwarten, man kann aber davon ausgehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.