Feedburner PRO – Google macht RSS-Dienst kostenlos

Mehr Statistiken und Feeds unter eigener Subdomain

Nach der Ãœbernahme durch Google bietet Feedburner die bisher zahlenden Kunden vorbehaltenen Funktionen „TotalStats“ und „MyBrand“ allen Nutzern kostenlos an. Insgesamt Zählt der RSS-Dienst Feedburner über 450.000 Nutzer.

Die „FeedBurner Stats Pro“ bietet zusätzliche Auswertungen zur Nutzung der eigenen Feeds, beispielsweise die Zahl derer, die einen Feed nutzen oder auf einzelne Artikel geklickt haben. Auch die Reichweite, also die Zahl der Nutzer die an einem Tag Inhalten eines Feed genutzt haben, zeigt Feedburner nun an, wenn dies der Feed-Besitzer will. Die Funktion muss explizit freigeschaltet werden, andernfalls erfasst Feedburner die Daten nicht.

Auch der Dienst „MyBrand“ steht nun kostenlos zur Verfügung. Damit lassen sich Feeds unter einer eigenen Sub-Domain anbieten statt unter einer Feedburner-URL. Die entsprechenden DNS-Einträge müssen Nutzer allerdings selbst vornehmen.

Feedburner-Kunden die bislang die kostenpflichtige Version des Dienstes genutzt haben, müssen rückwirkend ab Juni 2007 nichts mehr zahlen. Ein Danke sowie kleines Lob an Google sei an dieser Stelle schon einmal erlaubt, obwohl alles natürlich Kundenbindung und somit Marketing pur ist! ;)

Ein Kommentar
  1. Pingback: Skandal: RSS Feed Dienst Feedburner jetzt gratis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.