Google.de offline – ein simpler KK-Antrag war schuld!

Ein ungeprüfter KK-Antrag hat am Montag Abend des 22.01.2007 gegen 20.30 Uhr zur Kaperung von google.de geführt. Der Klau hat sich ungefähr so abgespielt wie ein ähnlicher Coup 2004, als sich eine Privatperson eBay.de vereinnahmte.

Gab man zu der Zeit bei der offiziellen deutschen Domain Verwaltungsseite denic.de „google“ ein, wurde einem ein Domain Händler aus Wiesbaden als Besitzer bzw. Inhaber ausgewiesen. Einzusehen hier »

Am Morgen war alles jedoch wieder geklärt und Google.de gehörte wieder sich selbst ;)

Ähnliches passierte auch dem StudiVZ Blog welcher am 11.01.07 von Unbekannten übernommen wurde. Derzeit ist das studiVZ-Blog weiterhin offline.

Kleiner qualitativer Nachtrag – Tipp: Lesen Sie einen Beitrag und Kommentare bei ZEIT.de »

Ein Kommentar
  1. Pingback: DE Domains - Änderungen im Transferbereich | yaablog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.